Mittwoch, 31. Mai 2017

Frau Fannie in Kalami




Kennt Ihr das....

Ihr seht im Internet einen Traumstöffchen und habt genau vor Augen, was Ihr daraus nähen wollt? Dann kommt der Stoff nach Hause, Ihr haltet ihn in den Händen und seid plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob das eine gute Wahl gewesen ist?

So ging es mir mit Kalami von Stoff & Liebe.



Ich habe mich sofort in das Kalami Design verliebt. Es war klar, es sollte ein Kleid für mich werden. Also Jersey in entsprechender Menge bestellt.  Paket kommt an, ich breite den Stoff aus...
...und frage mich, was ich mir dabei gedacht habe.

Sehen die Farbsprenkel für eine Frau mit 40+ nicht clownesk aus?
Zudem verunsicherte mich die Musterrichtung.
War ich da zu gierig zu schnell mit der Bestellung gewesen?

Okay, man kann was für den Sohnemann nähen. Aber 4 Shirts im gleichen Design?

Also einfach machen, wie geplant.
Gewählt habe ich einen sportlichen Kleiderschnitt. Frau Fannie geht immer.
Zugeschnitten habe ich dann nicht mit, sondern gegen den Fadenlauf, damit das Muster wieder zu meiner Vorstellung im Kopf passt. Keine Ahnung, ob das jetzt irgendeinen Unterschied macht. Ich merke jedenfalls keinen.




Und was soll ich sagen. Ich bin total zufrieden! Das Kleid entspricht meiner Vorstellung und jeder Zweifel ist nach Fertigstellung des Kleides wie weggeblasen.






Und für den Sohnemann ist dann trotzdem noch was übrig geblieben. Diesmal ganz im brav im Fadenlauf zugeschnitten.






Fazit: Ende gut. Alles gut.

Und hier geht es zurück zu den wunderbaren Näherinnen des 

Kommentare:

  1. Ja, das kenne ich - ich hab auch schon Stoffe online bestellt und dann weiterverkauft. Live sieht manches halt doch anders aus ...

    Das Kleid ist toll geworden! Und du kannst es super tragen :)

    AntwortenLöschen
  2. Deas Kleid sieht sehr raffiniert aus. Ich finde den Stoff sehr schön und auch passend für eine erwachsene Frau! LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid gefällt mir sehr, sehr gut! Der Stoff wirkt fröhlich und sieht kein bisschen nach Clown aus! Steht dir ausgesprochen gut!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Ende gut - alles gut. Das ist doch ein schickes Kleid geworden. Obwohl ich nach dem Öffnen eines Paketes auch schon erschrocken die Luft angehalten habe - ich kenne das.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Dank für Eure Kommentare.

    Während des Fertigungsprozesses: Meterware, Zuschnitt und Nähen und dann noch Anziehen(!) gibt es ja irgendwie bei jedem Nähprojekt viele ooohs und mmmhs. Wichtig ist nur, dass zum Schluss ein "ja, das ist es" stehen bleibt. So wie hier, wie ich finde :))

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Stoff, der mit dem Schnitt toll zur Wirkung kommt!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Kleid sehr gelungen und etwas Farbe darf/muß Frau auch Ü40 tragen. Das Sohnemann Shirt finde ich auch ganz entzückend.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Das kenne ich auch, trotzdem bestelle ich immer mal wieder und meistens bin ich auch zufrieden. Dein Kleid finde ich auf jeden Fall schön und alltagstauglich. LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiss noch, dass ich damals lange überlegt habe, ob ich diesen Stoff kaufen soll und mich dagegen entschieden. Als ich jetzt Dein Kleid sah, habe ich meine Entscheidung doch ein bisschen bereut. Es ist so toll geworden!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  10. Den Stoff kann man nicht so einfach wirklich hübsch vernähen, aber bei deinem Kleid ist es dir sehr gut gelungen! Schaut toll aus!

    Habe auch so manche Stoffe hier, die ich hätte lieber nicht online bestellen sollen. Aber es wird zum Glück weniger solcher Ausrutscher :D

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Ganz und gar nicht kindisch, schaut toll aus. Da bisher keine Stoffe online gekauft habe, hat ich noch keine unerwarteten Überraschungen.
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein ganz außergewöhnlich schöner Stoff und ein tolles Kleid daraus! Frau Fannie in der Sommerversion sollte ich auch mal nähen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und die Bestätigung, dass man so einen Stoff auch wirklich sehr gut tragen kann.
    LG Uta

    AntwortenLöschen