Mittwoch, 3. Mai 2017

Polyanna Parkamantel

Design von Jolijou über Farbenmix

Schnitt:
Fällt deutlich zu groß aus. Genäht in der 98/104, passt die Jacke erst jetzt mit einer tatsächlichen Größe von 122 cm.

Jacken können ja gerade bei Kindern gern auch mal zu groß ausfallen. Bei diesem Schnitt rutscht allerdings bei zu kleinen Kindern die hintere Taille (Zuggummi) optisch auch zu weit hinunter. Ist das Kind erst mal in die Jacke „reingewachsen“, sitzt alles da, wo es sitzen muss und die Jacke hat dann eine sehr gute Passform.

Besonders gefällt mir an der Jacke die Taschenkonstruktion!

Der Schnitt ist für Anfänger recht anspruchsvoll.

Stoff: 
atmungsaktiv; 2 Lagen Laminat Polyester, Canvas-Optik, meliert über www.extremtextil.de

Der Stoff ließ sich überraschend gut verarbeiten. Sehr gute Qualität.

Fazit: Ich mag diese Jacke sehr






verlinkt bei Kiddikram

Kommentare:

  1. Das Du die Jacke sehr magst, kann ich absolut nachvollziehen :-) die ist echt ein Traum!!
    Bin gespannt, was Du in nächster Zeit so nähst und schreibst und die Frage, ob noch ein weiterer Nähblog vonnöten ist, kann ich ganz eindeutig mit "Ja" beantworten ;-) . Inspiration ist immer gut und ein Blog als Gegenbewegung zu Facebook und co. sowieso :-) .

    Verlink doch bitte noch unbedingt Deinen Beitrag bei "Made4Girls" - da passt er nämlich prima hin :-) .

    Liebe Grüße
    Janine

    P.S.
    Danke für Deinen Kommentar bei mir. Dass Du den Trotzkopf noch nicht genäht hast gibts ja gar nicht ;-) !Das solltest Du wirklich mal machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Janine! Ich verlinke gern zu Made4Girls . LG Uta

      Löschen