Mittwoch, 19. Juli 2017

Phalaenopsis Drehkleid

Ich durfte für Stoff und Liebe die neue Eigenproduktion "Phalaenopsis" probenähen.



Ausgesucht habe ich mir den Schnitt Mary Lou von Fadenkäfer, den ich im Blog von
Lillelütt hier das erste Mal gesehen habe.

Der Schnitt ist wirklich toll.  Ja, der Schnitt hat das Potential zum neuen Lieblingsschnitt.

Das Kleid lässt sich seeehr schnell nähen und macht dennoch was her, oder?






Und mein Töchterlein findet so ein Drehkleid sowieso ganz toll.

Wenn ich das nächste Mal den Schnitt Mary Lou verwende (und das kommt sicher schnell), werde ich die Rockansatznaht etwas höher setzen. Auch die Schulterbreite finde ich für meine Süße etwas schmal. Der Oberteil des Schnittes fällt ohnehin relativ eng aus! Vielleicht sollte ich auch einfach nur eine Größe größer nähen ;-)








Schnitt: Mary Lou Kinder von Fadenkäfer (hier)

Stoff: Jersey, eine Eigenproduktion von Stoff und Liebe ab 21.7.2017 hier im Verkauf
(der Stoff wurde mir für das Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)


Zurück zu LunaJus 
Kiddikram geht es 
hier

und zu made4Girls
hier




Ich freue mich über Eure Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen