Mittwoch, 13. September 2017

Jasmine die Zweite

Die warmen Tage scheinen sich für dieses Jahr dem Ende zuzuneigen ...
Zeit, um meine kurzärmligen Blusen vor der Winterpause ein letztes Mal mal auszuführen.

So auch diese Jasmine von Colette Patterns.



Eine weitere Version von Jasmine habe ich hier schon mal gezeigt und beschrieben.




Schnitt: Jasmine von Colette Patterns hier
Stoff: relativ festes Baumwollgewebe


Und hier geht es zurück
zu den vielen kreativen Näherinnen des
memademittwoch


Kommentare:

  1. Wie schön! Der Ausschnitt ist mir gleich ins Auge gefallen und der Pünktchenstoff passt sehr gut zum Schnitt, ohne zu niedlich zu wirken.
    Gefällt mir:)
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Friedalene! Ja, die Ausschnittform von Jasmine ist wirklich perfekt. Sehr kleidsam.
      LG Uta

      Löschen
  2. Sehr süß geworden, obwohl ich Deine erste Version etwas aufregender fand, da die Schleife doch besser zur Geltung kam ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anne! Ich mag die erste Jasmine eigentlich auch lieber. Überraschender Weise fällt meiner Umgebung eher diese Version positiv ins Auge.
      LG Uta

      Löschen
  3. Kann ich mir toll zum Rock vorstellen... bisschen retro, gefällt mir sehr! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Rock schlägt die Bluse bestimmt richtig ein....das wäre dann aber nicht mehr meins ;-)
      Lieben Dank und lG
      Uta

      Löschen
  4. Ich finde beide Versionen ganz toll! Der Ausschnitt ist sehr schön und auf jeden Fall etwas Besonderes! Passt zu dir!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft! Dieser Schnitt steht Dir ganz fantastisch! Der schöne Kragen schmeichelt dem Gesicht und überhaupt, es schaut einfach toll aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Toller Schnitt, tolle Farbe und tolles Muster. Die Bluse würde ich 1:1 übernehmen.
    LG, Britte

    AntwortenLöschen
  7. Warum ist mir dieser Schnitt bisher noch nicht über den Weg gelaufen? Oder habe ich ihn bisher immer übersehen? Dein zauberhaftes Teil ist jedenfalls unübersehbar. Ich bin begeistert und finde auch Deine erste Version ganz wunderbar. LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ina!
      Jasmine war vor ca. 2 Jahren "in" . Da hat man die Bluse hin und wieder beim mmm gesehen.
      Schade um den Klassiker. Ich habe die Bluse auch lange nicht mehr in Blogs gesehen.
      LG Uta

      Löschen
  8. Beides ganz wunderbare Versionen. Die Bluse mit dem tollen Ausschnitt hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Lg, zuzsa

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein tolles Oberteil.

    Stoff und Schnitt harmonieren perfekt!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Your blog was so nice and very attractive to see. Thank you so much for sharing these nice articles. Here is my online shopping site.

    AntwortenLöschen
  11. Die Bluse steht dir wirklich richtig gut! Sieht total schön aus.
    So perfekt :-) - bin ich weit von weg *gg*

    schönen Sonntag
    4STRN

    AntwortenLöschen