Mittwoch, 11. Oktober 2017

Bluse Billie LMV

Heute zeige ich die Bluse "Billie" aus der La Maison Victor (LMV).


Der Blusenschnitt hat mich sofort angesprochen. Ich habe die LMV (Speziell 2016-2017)  allein wegen dieses Schnittes gekauft. 

Die beiden Vorderteile werden an der Schulternaht in Falten gelegt.  Im unterem Bund sind sie miteinander fixiert. 




Ich habe hier recht gemischte Gefühle. Einerseits mag ich den lässigen Schnitt sehr gern.  Andererseits muss man ständig an der Bluse rumzuppeln, damit sie halbwegs korrekt sitzt. Die vorderen Teile klaffen auch gern bei einer ungünstigen Bewegung maximal auseinander. Das nervt.





Der Stoff ist aus Viskose. Online eingekauft bei Stoff & Stil. Auch hier war ich etwas enttäuscht, da die Grundfarbe des Stoffes entgegen der Abbildung im Internet eher an ein ausgewaschenes Grau erinnert.

Alles in allem kein Schätzchen. Ich trage die Bluse dennoch hin und wieder.

Schnitt: Bluse "Billie" aus der La Maison Victor (Speziell 2016-2017 für XL); Hier Gr. 42
Stoff: Viskose von Stoff & Stil


Jetzt bin gespannt, was 
die anderen Näherinnen des 
gezaubert haben.

Kommentare:

  1. Ach schade auf dem ersten Bild sieht die Bluse richtig toll aus bei den anderen Bildern kann ich verstehen was du meinst mit dem Sitz der Stoff gefällt mir aber richtig gut und sieht auf den Bildern gar nicht grau aus vielleicht kannst du noch irgendwas draus machen zumindest die Erfahrung nimmst du mit, LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du die Bluse hier zeigst. Der Stoff gefällt mir nach den Fotos sehr gut, der schnitt mit dem tiefen Ausschnitt ist aber sicher im Alltag eine Herausforderung, weil man alles im Zaum halten muss. Mit dem knalligen Top darunter gefällt mir Dein Outfit sehr gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Kann es vielleicht sein, dass du die Schulterteile falsch aufeinander gelegt hast? Ich dachte zuerst, das sei Absicht, denn es sieht raffiniert aus. Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke doch schon, dass es soll ;-)
      Jedenfalls sah das vernähte Bsp in der LMV auch so aus.
      Danke und lG
      Uta

      Löschen
    2. Obwohl die technische Zeichnung etwas anderes sagt. Wenn es gar nicht gefällt, kannst du es ja noch mal probieren. Regina

      Löschen
  4. Eine sehr hübsche Bluse hast du dir genäht.
    Das ständig gezappelt werden muss, würde mich stören. Vielleicht kannst du innen einen kleinen Druckknopf befestigen, der das Aufklappen der Vorderteile verhindert? Mit dem Top drunter ist es auch gut gelöst. Das Gesamtbild finde ich sehr stimmig und die Farben mag ich auch gern.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Bluse! Auch wenn ich dich verstehen kann, dass sie sicher tiefe Einblicke gewährt. ;-) Mit Top drunter finde ich sie aber sehr pfiffig! (sag man das noch so?!)

    Den Stoff sieht auf den Bildern total schön aus... ich kenne das aber auch, dass das ganz schön täuschen kann. Hatte ich letztens auch mit einem Stoff, der dann komplett anders aussah. Ärgerlich!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen