Dienstag, 31. Oktober 2017

Patchwork aus Vintage Papier

Eigentlich soll das ja ein "Nähblog" sein. Eigentlich.

Nun bin ich ganz begeistert von meinem letzten Spontanprojekt, dass ich es hier teilen möchte.
Mein neuer alter Esstisch:



Der alte Tisch hat mich seid langer Zeit genervt. Leider hat er nicht den Charme alter Massivholzmöbel, die mit der Zeit gern schöner und uriger werden. Am letzten Sonntag vormittag - tatsächlich ganz spontan - habe ich dem Tisch ein neues Antlitz gegeben.

Ich habe einfaches Vinatgepapier vom Block mit Patchkleber auf die angeschleifte Tischoberfläche geklebt. Anschließend mit Lack (Blauer Engel) versiegelt. Das Versiegeln dauert noch an, weil ich die Oberfläche mehrmals überstreiche.




Für den kleinen Herzbuben und das Herzmädel habe ich ein besonderes Patch herausgesucht...


...alles andere unterlag mehr oder weniger dem Zufall.

Der Liebste findet den Tisch jetzt besser als vorher (sehr diplomatisch) und der pubertierende Herzbube fragt erschöpft, warum wir uns nicht einfach einen neuen Tisch kaufen konnten. Ich finde den Tisch klasse und zeige ihn deswegen gern beim


Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine tolle Idee! Gefällt mir sehr, der Tisch!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Freche Familie, das ist ja wie bei uns! ;) Mir gefällt der Tisch auch sehr.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen