Mittwoch, 8. November 2017

Jerseyshirt lillesol No.5 Stoffmix

Der erste Eindruck täuscht...
... diesmal zeige ich keine neue Version meiner letzten lillesol No.6 Blusen (hier und hier).

Aber ganz klar, der Schnitt des lillesol women No.5 Blusenshirts für Jersey (hier) ist fast der gleiche, wie der Schnitt No. 6 für Webware. 


No. 5 ist überall ein bisschen schmaler geschnitten. Kragen, Ausschnitt und Manschetten haben hingegen identische Abmaße.




Ich habe lange hin und her überlegt, welche Begleitfarbe ich für den braunen Streifenjersey wählen soll.  Die Streifen haben ja quasi schon Empfehlungen vorgegeben (orange, grau, senfgelb). So richtig wollte mir keine der Farben als Kontrast gefallen. 

Nur  größte Disziplinierung hat mich ebenfalls davon abgehalten, den dafür konzipierten Kinderstoff zu nutzen. 


Letztendlich habe ich eine selten getragene "Fehlkauf"- Jeans zerschnippelt. Die Kombination mit dem leichten Jeansgewebe finde ich klasse.







Der Schnitt hat eine schöne Passform. Ich war auch positiv überrascht, dass der geraffte Baumwolljerseys an der Vorder- und Rückenpasse nicht aufträgt.
Alles in allem gefällt mir die Variante für Jersey (No.5) etwas besser als die für Gewebe (No.6).


Und hier geht es zurück zu den 
wundervollen Näherinnen des 

Kommentare:

  1. Mit dem blauen Jeansstoff als Kontrast hast du echt ein gutes Händchen gehabt, sieht super aus! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder ein super schönes Blusentop. Sehr schön die abgesetzten Jeansbestandteile. Leider kann ich den heutigen Text nicht entziffern, die Deko-Schrift ist für mich am Bildschirm kaum zu entziffern. Aber die Bilder sprechen für sich, bzw. für Dich. Lg Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ojeoje. Dekoschrift? Bei mir sieht es aus wie immer. Komisch. Technik!
      Lieben Dank für Deinen Kommentar Küstensocke!

      Löschen
  3. Und wieder ein interessantes oberteil! Gefällt mir auch fast besser als die webwarenversion, und sieht sehr gemütlich aus. Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Den Schnitt und die Stoff-Farbkombi finde ich genial für dich. Sehr hübsch zur Haarfarbe und den blauen Augen. Alles richtig gemacht 😊
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Astrid! Ich bin auch wirklich mit dem Ergebnis zufrieden :-)
      LG Uta

      Löschen
  5. Ich habe mir alle drei Blusen angeguckt - und alle sehen toll aus! Sie machen mit Lust, den Schnitt auszuprobieren, aber der Respekt ist noch gross.
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Ania! Schön, wenn es zum Nachmachen anregt!
      LG Uta

      Löschen