Mittwoch, 29. November 2017

Raglanshirt nach Ottobre

Heute zeige ich ein einfaches Raglanshirt aus der OTTOBRE 5/2013.

Das Shirt hat am oberen Ärmel (Schulter-) Abnäher. Abnäher an Raglanärmeln habe ich noch nicht gesehen. Durch die Abnäher wird vermutlich erreicht, dass der ganze Ärmel bzw. der Armausschnitt schmal gehalten werden kann.




Ich habe mich überwunden und mal wieder die Zicke zum Covern eingesetzt. Dank des Stickvlies` halten sich die Stichausfälle sehr in Grenzen. Dennoch setze ich die Covermaschine nur ein, wenn es für den Look  des Kleidungsstückes unbedingt notwendig ist.

Meine Probleme mit der Zicke habe ich hier schon mal dargestellt.





Alles in allem ein nettes Basicshirt, wie ich finde.

Schnitt: Monday Basic aus OTTOBRE 5/2013
Stoff: Jersey Autumn Geo Schwarz-Weiß von Lila Lotta


Und was habt Ihr diesmal 
beim  memademittwoch gezaubert?


Kommentare:

  1. Toles Shirt. Sattelraglan ist ja auch jetzt wieder ganz aktuell! Ich habe ihn auch ähnlich Sweatshirt genäht. Auch mit Paspel - das kommt toll raus. Wenn ich dein Shirt sehe, denke ich, dass ich das nochmals aus dünnerem Jersey nähen will! Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Ein Basic, aber mit hübschen Details, wie schönem Stoffmuster und Ziernähten; kann man immer gut gebrauchen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr schönes Shirt, der Stoff ist klasse. Steht dir prima. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig schönes Basic Shirt. ♥ Gefällt mir sehr! Die Covernähte passen sehr schön dazu. Ein toller Hingucker.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  5. Solche Basicshirts kann man nicht genug haben.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbares Oberteil! Wenn mich nicht alles täuscht dann ist das Modal, oder? Wie auch immer: es trägt sich bestimmt wunderbar.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina, der Jersey ist nicht aus Modal, sondern aus Baumwolle + Elasthan.
      lieben Dank und lG
      Uta

      Löschen
  7. Das Shirt hat eine schöne Passform und der Stoff gefällt mir sehr.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen