Sonntag, 26. November 2017

WKSA Stoff und Schnitt

Heute geht es beim memademittwoch Weihnachtskleid Sewalong 2017 unter der Überschrift "Ich habe mich entschieden und sogar schon Stoff" weiter.

Für mein Burda Shirt 6838


kann es nur einen Stoff aus meinem "Lager" geben. Geometric Flowers Goldglitzer auf schwarz.

Kann ein Jersey weihnachtlicher sein?


Diesen Jersey musste ich unbedingt haben, ohne beim Einkauf zu wissen, was ich eigentlich daraus nähen möchte. 

Insoweit lagerte er friedlich vor sich hin. Der Stoff ist nichts für meinen Alltag.  Nun hat er seine Bestimmung endlich gefunden. 

Kurz kam ich dann doch noch ins schwitzen. 1,50 Meter Stoff sollten es nach Burda Vorgabe sein. 
Ich hatte nur 1,30 Meter...und es hat dennoch gereicht.

Also... das Nähen kann beginnen. 

Wie sieht beim memademittwoch WKSA 
Eure Schnitt- und Stoffwahl aus?



Kommentare:

  1. Ha! Burda ist da wirklich immer sehr verschwenderisch - gut gelegt kann man oft 20cm oder mehr Länge einsparen :) Ein wirklich schöner Stoff - irgendwie spannend ohne zu aufgeregt zu sein. Das wird bestimmt sehr apart zusammen mit dem weichfallenden Schnitt!

    AntwortenLöschen
  2. Das wird schön weihnachtlich bei dem Stoff. Viel Freude beim Nähen!

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist total genial und wird sehr elegant zu der Bluse aussehen. Ein tolles Outfit wird das werden.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist wunderschön und ich kann ihn mir sehr gut zum Schnitt vorstellen. LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Der Jersey ist wir gemacht für Weihnachten. Klasse.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Der Jersey ist wunderschön! Und ja, Jersey kann weihnachtlich sein. Finde ich.

    Liebe Grüße neko

    AntwortenLöschen
  7. Ui! Toller Stoff und tolles Shirt! Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

    LG
    Karin aka Lina

    AntwortenLöschen
  8. Hach der Stoff ist schick und mit schlichten Schnitt, kann der richtig schön zur geltung kommen.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist der Hammer!! Richtig toll.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wow, diese Kombination kann man sich sofort vorstellen - ein tolle Wahl! Ich bin sehr gespannt, wie das Endergebnis aussieht :-) Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Stoff. Eine Freundin hat sich daraus ein Kleid genäht und das schaut richtig klasse aus.
    Und das wird dein Shirt bestimmt auch.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal ein Weihnachtsstöffchen - traumhaft schön und mit dem gefälligen Schnitt ein perfekte Kombi. Ich bin gespannt.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich ein ausgefallener Jersey, das Wickelshirt wird toll! Bin auch gespannt, was Du dann dazu kombinierst. LG, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch schon gefragt, wie ich das Shirt kombinieren kann. ;-)
      Eine/n schwarze/n Rock/ Hose möchte ich keinesfalls...bloß was dann?
      LG Uta

      Löschen