Dienstag, 20. März 2018

Nothern Roses trifft Bow-Shirt

Hallo Ihr Lieben!
Ich zeige hier mein zweites Bow-Shirt. Dieser Schnitt von Schnittherzchen (hier)  ist wirklich meins. Schick, praktisch und schnell zu nähen. Und dieser neckische Schleifenkragen.  Hach!


Beim ersten Bow-Shirt habe ich einen gemusterten Modal vernäht (hier). Mit dem Shirt war ich sehr zufrieden. Allerdings kam aufgrund der Musterung dieser nette Schleifenkragen  nicht so richtig zur Geltung.

Einen Schleifenkragen in einer anderen Farbe kommt für mich allerdings auch nicht in Frage.
Bei Schnittgeflüster gibt es aber ein schönes Designbeispiel aus gestreiften Jersey, welches mir sehr gut gefallen hat. Aber nur Streifen? Ach nöö.


Wie schön, dass Lillestoff seit Kurzem mit Streifen PLUS Rosen aufwartet. Na, wenn das so aussieht! Schnell gekauft, schnell vernäht und top zufrieden.

Die Schleifenenden habe ich mit elastischer leichter Vlieseline verstärkt. Die Ärmel habe ich um 3 cm gekürzt und das untere Ärmelende um 3 cm verschmälert.



Schnitt: Bow Shirt von Schnittherzchen (hier)
Stoff: Jersey Lillestoff Nothern Roses

Verlinkt mit: creadienstag und
LilleLiebLinks

Liebste Grüße
Uta

Kommentare:

  1. Liebe Uta, was für eine tolles Oberteil, es kleidet dich sehr! Der Print ist ja megaschön und der Schnitt sieht toll an dir aus! Ach, wenn ich bloß mehr Zeit zum Nähen hätte...herzlichen Dank für die schöne Inspiration. Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Jule! Ja, ja die liebe Zeit... immer zu wenig, um all seine Projekte zu verwirklichen!
      LG Uta

      Löschen
  2. Du bist für mich die Königin der Schnitt-Stoff-Wahl. Es pass immer perfekt zusammen. Wie machst Du das???
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dass ist lieb! Vielen Dank! Die Schnitt-Stoff-Wahl geht aber auch schief...ich zeig es dann nicht ;-)
      LG Uta

      Löschen
  3. Das Shirt sieht richtig schick aus, diese "Kragen-Version" muss ich mir merken

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Gabi! Der Kragen ist der Knaller...und soooo einfach zu nähen!
      LG Uta

      Löschen
  4. WOW! Was für ein Look! Unheimlich toll mit _diesem_ Stoffdesign. Steht wahrscheinlich auch nicht jedem, Dir aber in jedem Fall!
    Lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Stef, ach ich denk schon, dass Stoff und Schnitt "massentauglich" ist.
      LG Uta

      Löschen
  5. Hallo Ute,
    das ist wirklich ein sehr schönes Oberteil. Der Stoff passt super zum Schnitt und steht dir wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen