Mittwoch, 4. April 2018

Monstera

Für mein Dafürhalten ist die Monstera eine angestaubte Büropflanze. Für mich gehört sie zu den Zimmerpflanzen, die - sofern man sie geschenkt bekommt -  sofort ins Büro abschiebt, wo schon andere ungeliebte Pflanzen ihr Dasein meist überraschend robust fristen.

Mein Herz schlägt wirklich nicht für die Monstera.


Umso erstaunlicher, dass mich dieses Stoffdesign sofort in den Bann gezogen und ein "Haben muss" Gefühl ausgelöst hat.

Man kann der Designerin für ihre schöne und elegante aber auch plakative Monstera-Projektion nur gratulieren.


Genäht habe ich mir mein selbstgebasteltes Ratz Fatz Shirt, welches ich hier schon mal gezeigt habe. Leider war das Shirt diesmal nicht so ratz fatz genäht, weil ich außer acht gelassen habe, dass dieser Slubjersey ganz ohne Elasthan auskommt. Für meine eng anliegende Ärmel(bündchen)-Konstruktion  ist das fehlende Elasthan dann zum Verhängnis geworden. Hier musste ich noch mal auftrennen und deutlich großzügiger zuschneiden.



Jetzt passt alles sehr fein und ich trage Monstera sehr gern...ins Büro ;-)

Stoff: Monstera Slubjersey von Lillestoff
Schnitt: selbstkonstruiert

Und jetzt geht es hier zurück zum memademittwoch.
Verlinkt auch mit LilleLiebLinks

Liebste Grüße 
Uta

Kommentare:

  1. Einfach schön! Der Stoff und deine eigenkonstruktion... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden! Ich mag Monstera ja, obwohl bei mir das Büroabschieben eine Wohltat zu sein scheint, denn während daheim nur Kakteen überleben, blühen im Büro die Orchideen um die Wette.. mhm.. wie dem auch sei, ein tolles Shirt! :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist Dir super gelungen! In der Kombi mit dem Stoff ein sehr cooles Shirt! LG Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Moin,

    Dein Shirt finde ich echt klasse, es steht Dir ausgesprochen gut.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cooler Stoff und mit einem schlichten Schnitt einfach perfekt in Szene gesetzt.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Das perfekte Büroshirt, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal eine Grünpflanze die mir 100% gefällt! Man braucht keinen grünen Daumen und schaut einfach hinreißend aus! Super! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Monstera ist ja auch kein wirklich schöner Name für eine Pflanze ;) Aber der Stoff ist definitiv sehr schön. Tolles Shirt!! Und die Farbkombi zu deinen Haaren ist echt sehr sehr toll.
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Die Monstera deliciosa ist eine meiner Lieblings-Zimmerpflanzen, wenn nicht sogar DIE liebste Pflanze. Ich mag die Löcher in den Blättern und die Blattform, vor allem auch die Blattgröße total. Habe schon Bilder davon gemalt, weil ich so hingerissen davon bin.
    Wundert mich fast, dass ich wie Du noch keine aus Stoff am Leibe trage. Ich fühle mich sehr dazu animiert...
    Lieben Gruß
    Stef

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich toller Stoff! Er hat bei mir auch dieses Gefühl ausgelöst... allerdings liegt er noch wohlbehütet im Stofflager. ;-)

    Dein Shirt sieht klasse aus. Steht dir wirklich toll.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  11. Monstera ist ja grade der neueste heiße Sch*** - sogar mein Mann kam neulich mit einem Teebecher an, der mit Monsteras bedruckt ist. Als Shirt an dir gefällt mir die Pflanze viel besser - steht dir wirklich gut!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen