Mittwoch, 2. Mai 2018

Ella ist Spitze

Ella ist Spitze....mit diesem etwas platten Posttitel möchte ich meine neue Ella von Pattydoo vorstellen. In Kürze bin ich Gast auf einer Hochzeitsfeier und ein passendes und bequemes (!) Kleid musste noch her.


Ursprünglich wollte ich mir eine Ella aus echter Spitze nähen. Na ja und dann wurde die Zeit knapp (ist doch irgendwie immer so, oder?) und die dehnbare Spitze mit dem passenden Futterjersey war auch noch nicht gefunden.

Dafür habe ich diesen schönen Jersey mit Spitzendruck entdeckt. Quasi eine Fakespitze. Klasse!
In "echt" sieht der Stoff richtig genial aus (das kommt auf den Fotos, meine ich, nicht ganz so rüber).



Die Schleife habe ich aus der Anleitung von Pattydoos Mellie. So ganz überzeugt mich die Schleife (noch) nicht. Vielleicht ist es die Postion der Schleife oder sie muss anders gebunden werden oder oder.

Das ganze Kleid habe ich in 2 Stunden genäht. Also ratzfatz.
Ella, du bist die Beste. Das geht nur mit Dir.



Schnitt: Ella von Pattydoo (hier)
Stoff: Baumwolljersey Lace (hier)

Und jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen kreativen Näherinnen heute zum memademittwoch gezaubert haben.

Liebste Grüße
Uta

Kommentare:

  1. Hihi, auch schön! Da muss man aber echt zwei mal schauen um zu sehen, dass es keine echte Spitze ist... meiner Meinung nach passt die schleife sehr gut! Und ich bin nicht die einzige, die sich für rosa entscheiden hat... ,-) lg Sarah

    AntwortenLöschen

  2. perfekt für die Hochzeitsfeier! Sieht genial aus . steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht wirklich spitze aus :))
    So einen Stoff hätte ich auch gerne gehabt, als ich auf der Suche nach einem Kleid für die Hochzeit meines Bruders war. Genau wie bei Dir wurde die Zeit immer knapper und knapper - na ja, und es endete bei einem Kauf-Kleid.
    Deine Ella steht Dir sehr gut, aber die Schleife würde ich kleiner machen oder ganz weg lassen. So ganz überzeugt sie mich auch nicht.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Ella geht immer. Ich hab auch schon mehrere. :-) Ein sehr schickes Kleid, und aus dem Spitzendruck vielseitiger, als echte Spitze wäre. So kann es auch an ganz normalen Sommertagen ausgeführt werden. Die Schleife finde ich übrigens toll. Die macht das gewisse Etwas aus. Ohne wäre es eben nur ein Jerseykleid ohne Hingucker.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ein spitzenmäßiges Kleid in zwei Stunden, das ist ja der Hammer! Steht Dir prima und ist perfekt für den Anlass. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich Spitze, Dein Kleid! Und die Schleife ist schön so wie sie ist. Wunderbares Hochzeitsgastkleid, dass auch ganz wunderbar ins Café oder auch eine Sommerparty passt.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschliessen! Ein wunderbares Kleid und die Farbe + Schleife (!!!) steht Dir ausgezeichnet.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein Traumhochzeitsgastkleid, nämlich hübsch und bequem. Die Schleife hebt das ganze auch noch.

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön ! Damit siehst du total schick aus, bist aber wunderbar bequem angezogen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. na wenn dieses Kleid nicht spitze aussieht! Wirklich toll geworden - und man kann es gut zu einer Hochzeit anziehen obwohl es ein Jersey ist wirkt es super elegant !

    AntwortenLöschen