Dienstag, 5. Juni 2018

Immer wieder Hylsa

Der Schnitt Hylsa aus dem ersten Lillestoff Magazin hat es mir wirklich angetan. Ein Schnitt der richtig gut funktioniert und nicht nur bei mir eine absolute Suchtgefahr ausgelöst hat.

Hylsa im Preview aus Lemontree genäht, ist mein absoluter Favorit. Leider ist der Stoff nirgendwo mehr zu bekommen. Zu blöd.

Hier habe ich Hylsa aus Lillestoff Modal genäht und sie gefällt mir extrem gut.





Die Nahtlinien der Bindebänder habe ich mich leichter elastischer Bügeleinlage verstärkt, damit die Bindebänder nicht zu labbrig werden. Für Unikko (schau hier ) habe ich das mal fotografiert. Das macht das Nähen von Modal auch deutlich angenehmer. 

Verlinkt mit creadienstag und mit dem lille-mag-sewalong

Liebste Grüß Uta

Kommentare:

  1. auch sehr schön dieses Shirt und der Stoff gefällt mir auch sehr gut!

    LG Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Stoff und ein wunderbar leichtes sommerfrisches Shirt. Du siehst bezaubernd darin aus.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Ina. Das Shirt trägt sich auch wunderbar leicht.

      Löschen